Über SinoScan

Verhaltenskodex

SinoScan verpflichtet sich, nach den höchsten ethischen und verantwortungsvollen Standards zu handeln, um langfristige Beziehungen zu seinen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern aufzubauen. Unser Verhaltenskodex gilt für jeden in unserem globalen Unternehmen und wir ermutigen nachdrücklich alle Lieferanten und Partner, die unser Geschäft unterstützen, diesen Verhaltenskodex ebenfalls zu befolgen. Als weltweit agierendes Unternehmen stellen wir sicher, dass alle unsere Einrichtungen den örtlichen Gesetzen und Vorschriften folgen.

Wir betrachten die folgenden Elemente als entscheidend für unsere soziale Verantwortung:

  • Einstellung, Entwicklung und Bindung integrer Mitarbeiter an das Unternehmen.
  • Risiken innerhalb des Unternehmens verwalten und überwachen.
  • Fairer Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern.
  • Wir verkaufen und produzieren verantwortungsbewusst beschaffte Qualitätsprodukte und Dienstleistungen.

Chancengleichheit

Wir bieten einen Arbeitsplatz, der frei von Diskriminierung, Belästigung oder Missbrauch ist und behandeln alle Mitarbeiter fair und im Einklang mit den örtlichen gesetzlichen Bestimmungen. Wir stellen Mitarbeiter aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer Eignung ein und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Geschlecht, Religion, politischer Einstellung, Nationalität, Hautfarbe, Alter oder Geschlecht. Wir glauben fest an Chancengleichheit und Entwicklung für jeden in unserem Unternehmen. Wir tolerieren an keinem unserer weltweiten Standorte eine Form von körperlicher, geistiger oder sexueller Belästigung. Wir wollen ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld schaffen, das Spaß macht. Wir ermutigen unsere Lieferanten und Partner, ebenfalls nach diesen Standards zu arbeiten.

Menschenrechte

Wir verpflichten uns, allen Mitarbeitern sichere und angenehme Arbeitsbedingungen zu bieten und ermutigen alle unsere Partner, dieselbe Art von Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir fördern eine gesunde Work-Life-Balance für alle Mitarbeiter.

Kinder- oder Zwangsarbeit ist bei SinoScan oder seinen Lieferanten gemäß den Gesetzen des Landes, in dem sie ihr Geschäft betreiben, nicht zulässig. Auch Menschenhandel ist verboten und wird in keiner Form geduldet.

Qualität und Umweltschutz

SinoScan ist bestrebt, Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die die Erwartungen unserer Kunden und Partner erfüllen und übertreffen. Die Hauptproduktionsstätte von SinoScan, mit Sitz in Shanghai, China, ist nach der Norm IS0 9001 zugelassen und alle unsere anderen Standorte arbeiten nach denselben Standards. Wir sind uns bewusst, dass unsere Arbeit Auswirkungen auf die Umwelt hat. Versuchen aber, die Auswirkungen zu verringern, indem wir Umweltverschmutzung vermeiden, Abfall reduzieren, recyceln und sind dabei unsere ESG-Richtlinien darzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Absichtserklärung zur Nachhaltigkeit. Dies wird unser Engagement für die Umwelt und die Nachhaltigkeit weiter stärken.

Bestechungsbekämpfung

SinoScan verbietet jegliche Form von Korruption in unseren Geschäftsbeziehungen mit allen Partnern. Wir werden niemals direkt oder indirekt etwas Wertvolles anbieten, um Geschäfte zu erhalten oder zu behalten. Des weiteren akzeptieren wir keine Wertgegenstände von Partnern oder Lieferanten. Die Definition von Wertgegenständen umfasst Bargeld, Geschenke, besondere Vorteile oder Bewirtung in jeglicher Form.

Konfliktstoffe

SinoScan setzt sich für eine ethische Beschaffung von Materialien ein, zu denen auch Mineralien wie Wolfram, Tantal, Zinn und Gold gehören. Wir bitten unsere Lieferanten und Partner, diese Aktivitäten zu unterstützen.

Marketing/ Kommunikation

Wir sind bestrebt, alle unsere Produkte und Dienstleistungen präzise und transparent an alle Kunden, Lieferanten und globalen Partner zu vermarkten.

Wer ist für unseren Verhaltenskodex verantwortlich?

Alle unsere Mitarbeiter sind für unseren Verhaltenskodex verantwortlich und wir ermutigen alle unsere Partner sowie Lieferanten, die gleichen Grundsätze zu befolgen. SinoScan glaubt an den Wert einer offenen Kommunikation, und wir ermuntern jeden, offen und frei zu sprechen. Wenn ein Mitarbeiter Fragen oder Bedenken hat oder der Meinung ist, dass ein Verstoß gegen unseren Verhaltenskodex vorliegen könnte, muss er sich an seinen direkten Vorgesetzten wenden. Wir bestärken auch unsere globalen Partner darin, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn sie Fragen zu unserem Verhaltenskodex oder unseren Praktiken haben.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales SinoScan Büro oder senden Sie eine E-Mail an coc@sinoscan.com

Nach oben scrollen