Unser Verhaltenskodext

SinoScan ist an einer langfristigen Geschäftspartnerschaft mit seinen Kunden und Lieferanten interessiert. Wir nehmen unsere Geschäftstätigkeit sehr ernst und möchten unseren Kunden einen hohen Mehrwert bieten. Wir sind ein sehr engagiertes Unternehmen und achten stets darauf, dass wir über die erforderlichen Organisationsstrukturen und Kompetenzen verfügen, um unsere Geschäftstätigkeit effizient abwickeln zu können. Wir sind außerdem ein sehr kreatives und innovatives Unternehmen und passen unser Geschäftsmodell kontinuierlich an veränderte Geschäftsbedingungen, Herausforderungen und neue Möglichkeiten an.

Ein Brückenschlag zwischen Ost und West

Mit seiner Geschäftstätigkeit in China und im Westen schlägt SinoScan eine Brücke zwischen zwei sehr verschiedenen Geschäftsumfeldern. Da SinoScan an langfristigen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen interessiert ist, ist es für uns eine besondere Herausforderung und gleichzeitig eine besondere Verantwortung, diesen Brückenschlag auf möglichst professionelle Weise zu gestalten. Im Rahmen unseres Engagements für ein finanziell erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftsmodell berücksichtigen wir außerdem die weiter reichenden wirtschaftlichen, umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit. So stärken wir unser Unternehmen und können unsere geschäftlichen Aktivitäten mit gutem Gewissen abwickeln.

Aufbau unseres geschäftlichen Rufs

SinoScan möchte bei seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern einen hervorragenden Ruf genießen. Wir möchten im Bewusstsein unserer Kunden stets als erstes präsent sein, bei unseren Lieferanten hohe Priorität genießen und langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern pflegen. Diese Ziele können wir nur erreichen, wenn wir stets professionell und nach höchsten ethischen Unternehmensstandards handeln und die sozialen und umweltbezogenen Folgen unserer Geschäftstätigkeit immer sorgfältig im Blick haben.
Da SinoScan hauptsächlich von Subunternehmern produzieren lässt und sehr stark in China vertreten ist, liegt es in unserer sozialen Verantwortung, sicherzustellen, dass die Produktionsbedingungen in den Fabriken unserer Lieferanten den begründeten Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Die Richtlinien von SinoScan wurden auf Grundlage von Kundenanforderungen und internationalen Abkommen zu Arbeitsbedingungen und Umweltschutz entwickelt. Diese Richtlinien wurden unter Praxisgesichtspunkten möglichst knapp und verständlich formuliert, damit die Mitarbeiter von SinoScan die ordnungsgemäße Einhaltung der Richtlinien ganz unkompliziert prüfen können.

Respekt für unsere Mitarbeiter

Bei der Mitarbeiterführung von SinoScan steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben an unsere Mitarbeiter und sind der festen Überzeugung, dass sie alle ihre bestmögliche Leistung abrufen möchten. Wir respektieren die Rechte aller Mitarbeiter und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter dazu, sämtliche Themen offen und frei anzusprechen, sofern dadurch keine Dritten beleidigt werden. Wir begrüßen jegliche Vorschläge, mit denen die Leistung von SinoScan als Unternehmen verbessert werden kann, und wir erörtern gerne mit einzelnen oder mehreren Mitarbeitern mögliche Verbesserungen. Außerdem halten wir unsere Lieferanten dazu an, ihren Mitarbeitern gegenüber die gleiche Offenheit an den Tag zu legen.

Liefer - und Qualitätskennzahlen für die letzten zwölf Monate

Der Service von Offshore-Zulieferern muss sich durch pünktliche Lieferungen, gleichbleibende Qualität sowie durch eine hohe Kosteneffizienz auszeichnen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Grundlage für eine erfolgreiche Supply-Chain-Partnerschaft eine hohe Transparenz für alle Beteiligten ist. Daher haben wir beschlossen, monatlich unsere Leistungskennzahlen für die Bereiche Lieferung und Qualität zu veröffentlichen.

In diesem Diagramm ist unsere Leistung über die vergangenen zwölf Monate dargestellt.

×